Quietschebunter Babypullover (214)

damit der Sommer doch noch bunt und lustig wird.
Diesmal habe ich die Sockenwolle einfädig verstrickt (Nadelstärke 3,5 – fest gestrickt) und für Größe 74/80 nur 100g verbraucht. Die Druckknöpfe hätten an nur einer Seite gereicht – ich dachte, der Kopf wäre dicker 🙂 Aber so kommt Baby wirklich bequem in das bunte Farbenteil.
Der Pullover wurde mit dem Rückenteil begonnen und praktisch in einem Stück bis zum Ende des Vorderteils gestrickt. Die Arme werden dabei direkt mitgestrickt – und damit es gut und bequem sitzt befindet sich die Armschräge oben. Wird mit verkürzten Reihen gestrickt. Dies ist in meiner Anleitung ausführlich und mit einigen Fotos erklärt.
Nur die Ärmelbündchen wurden anschließend angestrickt.
Und zum Schluss noch ein bisschen Spielerei mit einem kleinen Picotrand unten an Rücken und Vorderteilen.
Meine sehr detaillierte Anleitung mit Fotos für den Babypulli Größe 74/89 sende ich gerne gegen eine frei gewählte Spende für unser Projekt „Stricken gegen die Kälte“. Auch kleine Beträge helfen! Einfach Kontakt mit mir aufnehmen.

So sieht der fast fertige Pulli aus – fehlten nur noch die
Ärmelbündchen und die Druckknöpfe

Hinterlasse einen Kommentar