Osterjäckchen für Dreijährige (321)

Gerade noch rechtzeitig fertig bekommen … Zugegeben: diese Kleinkindjacke war schon ein bisschen Arbeit, da das Kind fleißig wächst und mit einfädiger Sockenwolle auf Nadelstärke 3,0 (!) dauert es halt. Insgesamt habe ich 160g verstrickt, wobei ca. 145g auf die blaue Kaschmir-Sockenwolle entfallen. Die Sockenwolle ist wieder von Rellana, sehr weich, leider nicht ganz billig – aber mir gefällt sie mit dem changierenden Farbeffekt eben sehr gut.
Die rosa Knöpfe waren von dem Kind gewünscht… 🙂

Ich habe wieder mit Rundpasse top-down gestrickt, so dass im nächsten Jahr eventuell verlängert werden kann. Größe: für 3-jähriges Kind (104/110, Maße s. unten).
Das Häschen unten ist aufgestickt = blöde Arbeit, Einstricken geht wahrscheinlich schneller. Nächstes Mal.

Anleitung gegen Spende: ich komme im Moment mit dem Anleitungsschreiben nicht nach – es ist einfach irre viel Arbeit. Wer Interesse hat, fragt einfach hier mal, ob es dafür schon eine Anleitung gegen eine frei gewählte Spende für unser Projekt „Stricken gegen die Kälte“ gibt.

Hinterlasse einen Kommentar