Mein Frühlingsloop (322)

Bekommt ihr auch so gerne Wolle zum Geburtstag geschenkt?
Bei einer Freundin und mir ist das inzwischen eine schöne Tradition. Und dieses Mal war die bunte Hauptfarbe (Sockenwolle von Zitron)
genau das Richtige für den noch kalten Fühling – in Kobination mit meiner geliebten Kaschmir-Sockenwolle von Rellana, die ich immer auf Vorrat halte. Leider habe ich die frischen Farben fotografisch nicht genau einfangen können.

Wie ihr seht, habe ich wieder mal gebubbelt und zwischendurch immer wieder einige glatte Runden, damit’s nicht langweilig wird. Die Maschenzahl wurde dabei von unten nach oben um 50 M (!) reduziert, damit der Loop oben enger ist.
Durch das Kaschmir ist er kuschelweich und ich habe viel Freude daran.

Verstrickt wurden übrigens genau 132 g (82 g Zitron, 50 g Kaschmir) auf Nadelstärke 4, später 3,5.

Hiervon gibt es auch wieder gerne eine Anleitung gegen eine frei gewählte Spende für unser Projekt „Stricken gegen die Kälte“. Einfach über Kontakt gehen.

Hinterlasse einen Kommentar