Musterleichter Loop (318)

Machmal habe ich es gerne leicht:
das kleine Ajourmuster ist ganz einfach zu stricken, durchaus Tatort-geeignet 🙂
und mit etwas über 100g Sockenwolle ist der Loop ein Leichtgewicht – gerade richtig für den beginnenden, noch kühlen Frühling.
Ich habe 100g bunte Sockenwolle verarbeitet, ein Dochtgarn – denn die sind besonders wärmend und etwas weicher (hier „Magico“ von Lana Grossa). Die Querstreifen entstammen aus meiner Restekiste und markieren jeweils den neuen Mustersatz.
Der Loop ist wie immer unten breiter, oben enger – somit wärmer. Und wenn es mal richtig kalt ist, kommt ein anderer Loop einfach unter diesen. Das hält dann sehr schön warm und lässt sich noch gut unter Jacken und Mäntel tragen. Im Notfall kann man ihn auch mal über den Kopf ziehen (sieht aber bescheuert aus, echt nur für Notfälle, finde ich). Jedenfalls: für mich ist und bleibt der Loop immer das Mittel der Wahl für jede Gelegenheit !

Die Anleitung gibt es gerne gegen eine frei gewählte Spende für unser Projekt „Stricken gegen die Kälte“. Einfach über Kontakt gehen.

Hinterlasse einen Kommentar